Smartlane Jahresrückblick 2022

Lesezeit: 7 Minuten

Die Tage des Jahres 2022 sind so gut wie gezählt. Wir bei Smartlane haben so einiges erlebt, geschafft und gelernt und möchten gemeinsam mit Dir unser Jahr Revue passieren lassen. Wir blicken auf 365 Tage voller Teamgeist, Innovation, Spaß und viel Engagement zurück. Nach turbulenten zwei Jahren, geprägt von der Corona Pandemie, hatten wir dieses Jahr die Chance, Feierlichkeiten und Meilensteine gemeinsam als Smartlane Familie nachzuholen. Im Jahr 2022 wurden viele Teamausflüge veranstaltet, Feste gefeiert und unter anderem die Mitarbeiterzahl mehr als verdoppelt. Darüber hinaus haben wir neue Visionen ins Auge gefasst, sind unseren Werten treu geblieben, der Unternehmenskultur auf den Grund gegangen und haben gemeinsam überlegt, wie wir Smartlane noch besser und erfolgreicher machen können.

MÄRZ:

Starkbierfest am Nockherberg

Unsere erste Veranstaltung fand schon zu Beginn des Jahres statt. Ende März waren wir gemeinsam auf dem Starkbierfest am Nockherberg. Die Karten hatten wir bereits seit 2019 und konnten diese endlich einlösen. Wir haben ordentlich gelacht und die gemeinsame Zeit ohne Corona-Restriktionen genossen.

MAI:

Teamfrühstück

Im Mai veranstalteten wir ein großes Teamfrühstück, um alle Smartlane Mitarbeitenden in unserem Büro in der Elsenheimerstraße zu versammeln.

Neben leckerem Essen gab es auch allerlei Austausch untereinander. Im Frühjahr durften wir einige neue Smartlane Mitarbeitende bei uns begrüßen, weswegen das Frühstück der perfekte Rahmen war, um sich in einer entspannten Atmosphäre kennenzulernen.

JUNI:

Team-Offsite

Unser erstes gemeinsames Team-Offsite fand im Juni statt. Hierbei wurde zwei Tage lang an neuen Ideen und Visionen gearbeitet. Ziel war es, gemeinsam einen Weg für die Zukunft zu ebnen, getreu dem Motto: gemeinsam Großes schaffen!

JULI:

Fußball Turnier

Im Juli stand das erste gemeinsame Turnier bei B2Soccer an, einem Verein, der seit 2009 in München Fußballveranstaltungen für Firmen organisiert. Es wurde viel trainiert, viel geschwitzt aber vor allem viel gelacht. Wir wurden von unseren Fußballprofis Boris, Jonas, Florian, Andreas, Felix, Korbinian und Mathias (von links hinten nach rechts vorne) vertreten und konnten mit Teamgeist und großartigem Einsatz das Viertelfinale erreichen.

SEPTEMBER:

Smartlane Geburtstag + „Wiesn“

Im September feierten wir den 7. Smartlane-Geburtstag. Dieses Jahr wurde ausgiebig in der “WUID Bar” am Kolumbusplatz mit Burger, Cocktails und reichlich Bier gefeiert.

Das diesjährige Oktoberfest durften wir uns nach einer zweijährigen Zwangspause nicht entgehen lassen. Natürlich in Lederhose und Dirndl, ging es für das Smartlane Team auf die “Wiesn”.

NOVEMBER:

Power Hour

Im Rahmen einer Umfrage haben wir herausgefunden, dass viele Mitarbeitende sich ein internes Knowledge-Sharing-Event wünschen, wobei die “Power Hour” entstanden ist. Jeder Mitarbeitende hat monatlich die Möglichkeit ein Lieblingsthema vorzustellen. Dabei ist es egal, ob man sich über die verschiedenen Phasen des Mondzyklus, die persönliche Vorbereitung auf den nächsten Marathon oder die „perfekte“ Kundenansprache austauschen will. Jedes Thema ist willkommen.

Im November haben wir als People-Team auch einen internen Teamausflug in München organisiert, wobei wir einen “Escape Room” besucht und gemeinsam Rätsel bewältigt haben.

DEZEMBER:

Office Makeover + Weihnachtsfeier

Und schon neigt sich das Jahr wieder dem Ende zu. Viel zu schnell, wie wir finden. Dank unseren fleißigen Weihnachtshelfern wurde unser Büro dekoriert und weihnachtlich gestaltet. Es wurde Weihnachtsdeko aufgehängt, ein Adventskalender gebastelt, sowie Weihnachtsplätzchen verteilt. Ein weiteres Highlight war unser Office Makeover im Dezember. Der Smartlane-Sozialraum lädt nun zum Verweilen ein und freut sich im neuen Jahr auf unzählige Kicker-Spiele und gemeinsame Mittagspausen.

Unseren monatlichen Stammtisch haben wir dieses Mal auch auf den Christkindlmarkt verlegt und natürlich hatten wir auch im letzten Monat des Jahres einen Grund zu feiern. Im Rahmen unserer Weihnachtsparty haben wir gut gegessen (Danke an das tolle Catering Lekkerei), unglaublich viel gelacht und das Jahr gemeinsam Revue passieren lassen.

Fazit

Das Jahr 2022 war spannend und voller schöner und aufregender  Momente. Wir freuen uns sehr über die vielen neuen Gesichter in unserer Smartlane Familie und auf noch viele weitere im nächsten Jahr. Nun bleibt uns nur noch eines zu sagen: Das gesamte Smartlane People-Team wünscht einen erfolgreichen Start und ein gesundes und glückliches Jahr 2023!